Ergänzung: Bei der Teilaufhebung kann man natürlich auch die Richtlinie für die Anlage von Landstraßen RAL anwenden, dann passt das mit dem Anschluss und den Breiten von den neuen Brücken an die alte Tresse auch besser. Natürlich kann in dem Zuge auch die Straße ohne Verbreiterung erneuert werden, auch mit einer befestigten Bankette für die Sicherheit. Das ist bautechnisch alles überhaupt kein Problem. Schont die Bäume bis Ende des Jahres 2023, hebt die Westabschnittsplanung durch verwaltungsinternen Beschluss auf und baut die Brücken neu. Dann ist endlich was für unser Klima getan und alle sind glücklich. Geld wäre auch noch gespart. Einen Politiker der den Mut für so etwas einmaliges in Deutschland zeigte, würde man sicher für so weise halten, dass man ihn auch als Bundeskanzlei wählt.
Ergänzung: Bei der Teilaufhebung kann man natürlich auch die Richtlinie für die Anlage von Landstraßen RAL anwenden, dann passt das mit dem Anschluss und den Breiten von den neuen Brücken an die alte Tresse auch besser. Natürlich kann in dem Zuge auch die Straße ohne Verbreiterung erneuert werden, auch mit einer befestigten Bankette für die Sicherheit. Das ist bautechnisch alles überhaupt kein Problem. Schont die Bäume bis Ende des Jahres 2023, hebt die Westabschnittsplanung durch verwaltungsinternen Beschluss auf und baut die Brücken neu. Dann ist endlich was für unser Klima getan und alle sind glücklich. Geld wäre auch noch gespart. Einen Politiker der den Mut für so etwas einmaliges in Deutschland zeigte, würde man sicher für so weise halten, dass man ihn auch als Bundeskanzlei wählt.